Bericht zum Besuch bei Graf von Westphalen in Stuttgart

Am 07. Dezember waren wir bei der Kanzlei Graf von Westphalen in Stuttgart zu Besuch.

Nach einer kurzen Begrüßung hatten wir im Rahmen zweier spannender Vorträge von Axel J. Klasen und Dr. Philipp Wiesenecker die Gelegenheit, uns einen Einblick in verschiedene Themenfelder des Arbeitsrechts zu verschaffen.

So eröffnete Herr Klasen den Abend mit dem Thema der Tarifvertragsbindung und erläuterte dieses uns größtenteils noch unbekannte Thema mit anschaulichen Beispielen.

Sodann referierte Herr Dr. Wiesenecker zu den sehr aktuellen Problemen rund um den Einsatz von KI im Kontext des Arbeitsrechts.

Beide Vorträge waren sehr aufschlussreich und gaben den Impuls zu der ein oder anderen angeregten Diskussion beim anschließenden Abendessen. Hierbei bot sich auch nochmal die Gelegenheit, persönlich mit den Anwälten ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kanzlei Graf von Westphalen, insbesondere bei Herrn Klasen und Herrn Dr. Wiesenecker, für den schönen und informativen Abend und die ausgezeichnete Verpflegung.