Workshop bei Lutz Abel

Am Freitag, den 20. Oktober 2023, waren wir bei der Kanzlei LUTZ ABEL in Stuttgart zu Besuch. 

Wir waren eingeladen an einem interessanten Workshop teilzunehmen, welcher zum Ziel hatte, einen Eindruck in die Praxistätigkeit eines Anwalts in einer mittelgroßen Kanzlei zu erlangen. 

Nach unserem freundlichen Kennenlernen haben wir zunächst einiges über die Kanzlei und den Alltag einiger Anwälte und Partner erfahren dürfen. Daraufhin begann die Einführung in den Workshop. 

Dieser bestand aus der Aufarbeitung eines Originalfalls der Kanzlei aus dem Bereich Commercial, mit dem Ziel der Überlegung einer Strategie und der anschließenden Beratung unserer „Mandanten“ – gespielt durch Anwälte der Kanzlei – in einer rechtlich komplexen Angelegenheit. 

Anschließend haben wir uns über das Vorgehen und die Ergebnisse ausgetauscht. Hierbei durften wir viele Eindrücke aus dem praktischen Arbeiten der Anwälte gewinnen. 

Abschließend haben wir den Abend bei einem großartigen Abendessen und spannenden Gesprächen mit den Anwälten der Kanzlei ausklingen lassen. 

Wir bedanken uns herzlich bei LUTZ ABEL für die Einladung, die Einblicke und den ergiebigen Workshop, sowie den netten Ausklang am Abend.