Exkursion nach Nürtingen

Am Freitag, dem 15. Juli durfte das Phi Delta Phi – Richard von Weizsäcker Inn den Oberbürgermeister von Nürtingen und eines unserer Gründungsmitglieder, Dr. Johannes Fridrich, in Nürtingen besuchen.

Nach einer Führung durch das Rathaus und einem anschließenden leckeren Essen im Schlachthof zeigte uns Johannes Fridrich die wunderschöne Altstadt. Vor allem das Schlendern über den Stadtbalkon, der Flaniermeile am Neckar mit mehreren gastronomischen Angeboten, eine Idee des Oberbürgermeisters, gefiel uns besonders gut. Die Möglichkeit, einen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen eines Oberbürgermeisters zu bekommen und die Tätigkeit in der Kommunalpolitik näher kennenzulernen, war sehr interessant.

Uns wurde gezeigt, wie wichtig und vielseitig dieser Beruf ist und was man als Oberbürgermeister alles bewirken und verändern kann. Dabei profitiert Johannes Fridrich in seiner täglichen Arbeit immer wieder von der juristischen Ausbildung.

Wir bedanken uns alle herzlich bei Dr. Johannes Fridrich für den schönen Abend und kommen sehr gerne wieder!