Exkursion zur Bundesbank

Am Mittwoch, den 29. Juli durfte das Phi Delta Phi – Richard von Weizsäcker Inn die Bundesbank in Frankfurt besuchen.

Wir wurden dort durch das Vorstandsmitglied Prof. Dr. Johannes Beermann begrüßt. Er gab uns einen groben Umriss für die Tätigkeiten der Bundesbank. Danach wurden wir von Dr. Daniel Rau durch die restliche Veranstaltung begleitet. Thematisch ging es neben den Tätigkeiten der Bundesbank vor allem über die möglichen Beschäftigungsfelder für Juristen. Dafür wurde uns von Herrn Reiter, aus dem Zentralbereich Personal, der Einstellungsprozess erläutert und andere personalspezifische Fragen beantwortet.

Am Ende ließen wir den Abend mit Snacks und Getränken gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns alle herzlich bei der Bundesbank und ihren Stellvertretern für den schönen Abend und kommen gerne wieder!