Phi Delta Phi hilft ehrenamtlich im „Glas&Beutel“ Nürtingen

Als Auftakt unserer Zusammenarbeit mit dem Unverpackt-Laden „Glas&Beutel“, Marktstraße 10, in Nürtingen durften unsere Mitglieder am Freitag, den 30.09.2022, einen ersten Einblick vom Ladeninneren und dem dahinterstehenden Konzept gewinnen. Michael Medla, selbst ehemaliger Jura-Student und Lehrstuhlmitarbeiter aus Tübingen, hat seine Idee eines regionalen und nachhaltigen Einzelhandelsgeschäfts vor drei Jahren mit seinen zwei Partnern in die Tat umgesetzt. Die Gründung einer Genossenschaft brachte damals zunächst viele rechtliche und organisatorische Herausforderungen mit sich.

Seit 2019 ermöglicht ein Team aus überwiegend Ehrenamtlichen den völlig verpackungsfreien Einkauf von Grundnahrungsmitteln, Süßwaren, Kosmetikartikel & mehr.

Phi delta Phi möchte dieses gemeinnützige Projekt auch in Zukunft unterstützen und dazu beitragen, selbst etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Da der Laden „Glas&Beutel“ auf dem Engagement vieler Ehrenamtlicher baut, werden zukünftig auch unsere Mitglieder anpacken und einmal im Monat dem „Glas&Beutel“-Team vor Ort im Laden unter die Arme packen.

Wir freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit und Förderung dieses großartigen gemeinnützigen Projekts und bedanken uns herzlich bei Michael für eine Führung durch seinen Laden.