Weinprobe mit CMS Hasche Sigle

Am Donnerstag, dem 28. Juli 2022, verbrachte das Phi Delta Phi- Richard von Weizäcker Inn einen schönen Sommertag bei einer Stocherkahnfahrt auf dem Tübinger Neckar mit anschließender Weinprobe in Unterjesingen.

Nachdem wir uns an dem Hölderlinturm auf die Stocherkähne verteilt hatten, berichteten uns zwei Anwälte aus dem Stuttgarter Büro von CMS Hasche Sigle, Andreas Kazmaier und Johannes Gehrig während der Fahrt um die Neckarinsel in lockerer Atmosphäre aus der anwaltlichen Praxis und ihren persönlichen Erfahrungen.

Anschließend entdeckten wir bei einer Weinprobe beim Weingut Sabine Koch die Weinberge von Unterjesingen, wo Dr. Maximilian Haffner von CMS Hasche Sigle ebenfalls zu uns gestoßen ist.
Zu Beginn der Weinprobe kamen wir in den Genuss eines frisch geköpften Schaumweins. Im Anschluss wanderten wir durch die Weinberge, wobei wir viel über den Weinanbau erfahren konnten. An einem schön hergerichteten Aussichtspunkt mit Blick auf die Wurmlinger Kapelle angekommen, durften wir bei einem vielseitigen Vesper weitere Weine verkosten und dabei die verschiedenen Besonderheiten eines Weins, sowie dessen Anbau näher kennenlernen, was sehr interessant war.

Wir bedanken uns alle herzlich bei CMS Hasche Siegle Stuttgart und dem Weingut Sabine Koch aus Unterjesingen für den gelungenen Sommertag und kommen gerne wieder!